Nistkästen für den Kapellenweg

 

Wie wichtig unsere heimischen Vögel für unsere Umwelt sind, ist unseren Kindern sehr wohl bekannt. Daher wurden bereits im Herbst selbst gebaute Futterhäuschen im Vorfeld auf dem ganzen Schulgelände aufgehängt und mit selbstgemachtem Futter bestückt.

 

Vergangen Dienstag, 19. März 2019,  wurden dann mit Hilfe der Jugendfeuerwehr Dörzbach entlang des  Kapellenwegs Nistkästen für unsere heimischen Singvögel aufgehängt. Die Ausrichtung in südöstlicher Richtung sowie die Höhe von 1,80-2,00m wurden hierbei beachtet. Wir hoffen natürlich sehr dass möglichst alle Nistkästen bezogen werden. Nach dem Winter 2020 wird die Jugendfeuerwehr die Nistkästen dann wieder reinigen.

 

Herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere Handwerker Senioren die gemeinsam mit den Ganztageskindern die Futterhäuschen und die Nistkästen gebaut haben sowie an die Jugendfeuerwehr für diese tolle gemeinsame Aktion.