Einsätze 2020

#14 06.09.2020 Alarm: 01:21 Uhr

Ausleuchten einer Unfallstelle in Dörzbach

Durch die Polizei wurde die Feuerwehr Dörzbach zum Ausleuchten nach einem Verkehrsunfall angefordert.

#13 17.08.2020 Alarm: 20:44 Uhr

Brandmeldeanlage EDEKA Markt ausgelöst

Anlage hat ohne ersichtlichen Grund ausgelöst

#12 10.08.2020 Alarm: 09:20 Uhr

Unterstützung Retteungsdienst in Laibach

Kommandant und Drehleiter der FF Krautheim wurden nach Laibach alarmiert.

#11 29.07.2020 Alarm: 16:10 Uhr

Verkehrsunfall zwischen Dörzbach und Hohebach

Dörzbach: Tödlicher Unfall beim Überholen

Auf der B19 zwischen Dörzbach und Hohebach scherte ein 31-jähriger Audi-Fahrer am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr, aus, um einen LKW zu überholen. Dabei kollidierte er mit einem bereits in gleicher Richtung überholenden BMW eines 77-Jährigen. Durch die Kollision kam der BMW-Lenker zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Von dort schleuderte der BMW über die Bundesstraße und fuhr gegen einen Baum. Dabei wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er konnte von der Feuerwehr zunächst aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Der 77-Jährige erlag jedoch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Audi wurde auf den LKW abgewiesen. Hierbei verletzte sich dessen Lenker, sowie seine 7-Jahre und 5-Jahre alten Mitfahrerinnen leicht. Der 31-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro. Der Audi und BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B19 wurde für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme bis auf Weiteres gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Quelle: Polizei Heilbronn

#10 10.07.2020 Alarm: 10:42 Uhr

Containerbrand Bahnweg in Dörzbach

Aus bislang ungeklärter Ursache brannte am Freitagvormittag ein Container auf dem Betriebshof einer Zimmerei in Dörzbach. Gegen 10.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Brand in der Bahnhofstraße gerufen. Vor Ort stellten diese fest, dass ein Container, der mit Holzbrettern und Sägespänen gefüllt war, in Brand geriet. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort und löschten das Feuer. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zu dem Brand machen können, sich beim Polizeiposten Krautheim, Telefon 06294 234, zu melden.

Quelle: Polizei Heilbronn

#09 23.06.2020 Alarm: 05:20 Uhr

Dörzbach: Brandstiftung an Scheunen

Am Dienstagmorgen musste die Feuerwehr in Dörzbach ausrücken, weil jemand versucht hatte zwei Scheunen zwischen Hohebach und Weldingsfelden anzuzünden. Ein Zeuge entdeckte den Brand an den beiden an der Kreisstraße 2311 gelegenen Gebäuden gegen 5 Uhr und informierte die Einsatzkräfte. Diese fanden rund um die beiden Scheunen verteilte Hackschnitzel, die in Brand gesteckt worden waren. Die Flammen griffen lediglich auf einige Holzbretter über und konnten von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Zeugen, die in der Zeit vor 5 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Hohebach und Weldingsfelden unterwegs waren und eine verdächtige Person an den Scheunen beobachten konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07940 9400 beim Polizeirevier Künzelsau zu melden.

Quelle: Polizei Heilbronn

#08 06.06.2020 Alarm: 14:39 Uhr

Baum auf Fahrbahn, Kapellenweg in Dörzbach

Baum quer über Radweg, weiterer beschädigter Baum aus Sicherheitsgründen gefällt. Windwurf am Straßenrand abgelegt.

#07 29.02.2020 Alarm: 19:07 Uhr

Baum auf Fahrbahn, Klepsauer Str. in Dörzbach

Windwurf wurde zersägt und am Straßenrand gelagert

#06 10.02.2020 Alarm: 06:22 Uhr

Sturmtief Sabine

Baum über Straße, B19 Hohebach --> Stachenhausen.

Baum wurde zersägt und am Straßenrand gelagert

#05 10.02.2020 Alarm: 04:00 Uhr

Sturmtief Sabine

Aufbau Führungshaus durch Kommandant und Stellvertreter

#04 25.01.2020 Alarm: 03:26 Uhr

Brandmeldeanlage EDEKA Markt ausgelöst

Handmelder durch Anlieferer ausgelöst.

#03 17.01.2020 Alarm: 14:36 Uhr

Unterstützung Retteungsdienst in Laibach

Kommandant und Drehleiter der FF Krautheim wurden nach Laibach alarmiert.

#02 04.01.2020 Alarm 19:02 Uhr

Amtshilfe für die Polizei

 

Eilige Türöffnung in Dörzbach

#01 04.01.2020 Alarm: 09:18 Uhr

BMA Arnold Umformtechnik in Dörzbach

Brandmeldeanlage durch Schweißarbeiten ausgelöst, kein eingreifen der Feuerwehr nötig