Einsätze 2019

#15 16.11.2019 Alarm: 03:50 Uhr

Amtshilfe für die Polizei

 

Eilige Türöffnung in Dörzbach

#14 08.11.2019 Alarm: 19:39 Uhr

Gülleunfall in Rengershausen

Kommandant wurde über die Leitstelle alarmiert um das Gewässer zu kontrollieren. Kein Geruch bzw. Schaumbildung festgestellt.

 

Einsatzbericht der FF Bad Mergentheim

Die Feuerwehr Bad Mergentheim wurde mit den Abteilungen Stadt und Rengershausen am 08.11.2019 gegen 18:45 Uhr mit dem Stichwort "Auslaufende Betriebsstoffe" nach Rengershausen alarmiert.
Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass es beim Befüllen eines Vacuumfasses zu einer Überfüllung kam. Dabei trat eine größere Menge an Gülle aus und lief die abschüssige Straße in Richtung Ortsmitte. Umgehend wurde versucht die Gülle einzudeichen und die Bach und Kanaleinläufe wurden abgedichtet. Zudem wurden das Klärwerk, das Umweltschutzamt sowie die Leitstelle Hohenlohe verständigt. Nach Rücksprache mit dem Umweltamt und dem Klärwärter wurde die Gülle mit Wasser verdünnt und ins Kanalnetz eingeleitet. Durch die Fachgruppe Umweltschutz wurden mehrere Gewässerproben aus dem Goldbach sowie dem Kanalnetz entnommen. Es wurden keine erhöhten ph Werte festgestellt. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Arbeiten an das Umweltamt übergeben.

#13 30.10.2019 Alarm: 22:36 Uhr

VU Ortseingang Dörzbach

Dörzbach: Das hätte böse ausgehen können

Von Klepsau in Richtung Dörzbach fuhr eine 43-Jährige mit ihrem Toyota am Mittwochabend. Ihr Fahrzeug kam plötzlich nach links von der Straße ab, fuhr 120 Meter im Grünstreifen und prallte gegen einen Baum. Ersthelfer fanden die Frau nicht ansprechbar in ihrem Auto und alarmierten den Rettungsdienst und die Polizei. Die Verletzte musste dann lediglich wegen eines Schocks behandelt werden und wurde in eine Klinik gebracht. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Ursache des von der Fahrbahn Abkommens gesundheitliche Probleme waren. Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren Krautheim und Dörzbach.

Quelle: Polizei Heilbronn

#12 17.10.2019 Alarm: 08:30 Uhr

 

Insekteneinsatz in Dörzbach, Schafgasse

#11 06.10.2019 Alarm: 08:34 Uhr

Fahrzeugbrand in Hohebach

Dörzbach: Feuerwehr im Einsatz

Aufgrund eines Fahrzeugbrands war die Freiwillige Feuerwehr Dörzbach am Sonntag, um 8.30 Uhr, in der Straße "Kleb" in Dörzbach im Einsatz. Ein Traktor geriet vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer vollständig löschen. Insgesamt entstand Sachschaden von knapp 25.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Quelle: Polizei Heilbronn

#10 12.08.2019 Alarm: 13:37 Uhr

Ölspur auf Werkgelände

Aus einem Teleskoplader liefen ca. 60l Hydrauliköl aus, dass mit Ölbinder gebunden wurde. Danach wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben

#09 07.08.2019 Alarm: 18:58 Uhr

 

Baum auf Straße Hohebach --> Heßlachshof

Der Baum wurde zersägt und am Straßenrand gelagert

#08 24.07.2019 Alarm: 14:51 Uhr

 

        Fehlalarmierung durch Leitstelle

#07 22.07.2019 Alarm: 18:58 Uhr

Ölspur B19 Dörzbach --> Hohebach

Dörzbach: Ölspur sorgt für Beeinträchtigungen

Auf der Bundesstraße 19 beschmutzte am Montagabend eine Ölspur die Fahrbahn. Vom Ortsschild Dörzbach aus, musste die B19 auf 400 Meter Strecke gereinigt werden und war daher ab circa 19.35 Uhr nur einseitig befahrbar. Der Grund konnte gefunden werden. Ein geplatzter Schlauch eines Ackerschleppers war die Ursache. Neben der B19 musste auch ein Straßenteil in Dörzbach gereinigt werden. Die Feuerwehr Dörzbach -- drei Fahrzeuge, 16 Einsatzkräfte -- und eine Spezialreinigungsfirma waren bis 22.15 Uhr im Einsatz. 

Quelle: Polizei Heilbronn

#06 22.07.2019 Alarm: 09:43 Uhr

Brandmeldeanlage Seniorenwohnanlage in Dörzbach ausgelöst

Die Brandmeleanlage löste durch Wasserdampf in einem Badezimmer aus. Kein Eingreifen der Feuerwehr nötig 

#05 29.06.2019 Alarm: 11:30 Uhr (per Telefon)

Ölspur Am Urenberg in Dörzbach

Ca. 50m Ölspur abgestreut und Straße gesäubert

#04 08.06.2019 Alarm: 12:43 Uhr

Messeinsatz durch beisenden Geruch in Wohnung

Durch GW-Mess Amoniak festgestellt

#03 25.04.2019 Alarm: 08:29 Uhr

Brandmeldeanlage Seniorenwohnanlage in Dörzbach ausgelöst

Die Brandmeleanlage löste durch Wasserdampf in einem Badezimmer aus. Kein Eingreifen der Feuerwehr nötig 

#02 13.02.2019 Alarm: 07:50 Uhr

Brandmeldeanlage Arnold Umformtechnik ausgelöst

Die Brandmeldeanlage löste aufgrund von Ölnebel im Öllager aus. Betroffener Bereich wurde kontrolliert und belüftet.

#01 30.01.2019 Alarm: 18:23 Uhr

Verkerhsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Dörzbach und Meßbach

Beim eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen mehr in dem auf der Seite liegendem PKW. Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und abgesichert.