Einsätze 2019

#08 24.07.2019 Alarm: 14:51 Uhr

 

        Fehlalarmierung durch Leitstelle

#07 22.07.2019 Alarm: 18:58 Uhr

Ölspur B19 Dörzbach --> Hohebach

Dörzbach: Ölspur sorgt für Beeinträchtigungen

Auf der Bundesstraße 19 beschmutzte am Montagabend eine Ölspur die Fahrbahn. Vom Ortsschild Dörzbach aus, musste die B19 auf 400 Meter Strecke gereinigt werden und war daher ab circa 19.35 Uhr nur einseitig befahrbar. Der Grund konnte gefunden werden. Ein geplatzter Schlauch eines Ackerschleppers war die Ursache. Neben der B19 musste auch ein Straßenteil in Dörzbach gereinigt werden. Die Feuerwehr Dörzbach -- drei Fahrzeuge, 16 Einsatzkräfte -- und eine Spezialreinigungsfirma waren bis 22.15 Uhr im Einsatz. 

Quelle: Polizei Heilbronn

#06 22.07.2019 Alarm: 09:43 Uhr

Brandmeldeanlage Seniorenwohnanlage in Dörzbach ausgelöst

Die Brandmeleanlage löste durch Wasserdampf in einem Badezimmer aus. Kein Eingreifen der Feuerwehr nötig 

#05 29.06.2019 Alarm: 11:30 Uhr (per Telefon)

Ölspur Am Urenberg in Dörzbach

Ca. 50m Ölspur abgestreut und Straße gesäubert

#04 08.06.2019 Alarm: 12:43 Uhr

Messeinsatz durch beisenden Geruch in Wohnung

Durch GW-Mess Amoniak festgestellt

#03 25.04.2019 Alarm: 08:29 Uhr

Brandmeldeanlage Seniorenwohnanlage in Dörzbach ausgelöst

Die Brandmeleanlage löste durch Wasserdampf in einem Badezimmer aus. Kein Eingreifen der Feuerwehr nötig 

#02 13.02.2019 Alarm: 07:50 Uhr

Brandmeldeanlage Arnold Umformtechnik ausgelöst

Die Brandmeldeanlage löste aufgrund von Ölnebel im Öllager aus. Betroffener Bereich wurde kontrolliert und belüftet.

#01 30.01.2019 Alarm: 18:23 Uhr

Verkerhsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Dörzbach und Meßbach

Beim eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen mehr in dem auf der Seite liegendem PKW. Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und abgesichert.