#1 / 2015

Einsatz# 1
   

Datum:

Uhrzeit:
06.02.2015 00:31 Uhr - 09:30 Uhr
   
Einsatzstichwort: Brennen mehrere Strohballen Messbach Richtung Oberginsbach
   
Eingesetzte Kräfte: FF Dörzbach: LF20, TSF-W, TSF und TSA
  FF Krautheim: ELW, LF20, TLF und SW
   
Bericht:  
 

170 Strohballen stehen in Flammen

 

Gegen 00.30 wurde der Löschzug Dörzbach am Freitag, den 06.02.2015 zu einem Strohballenbrand zwischen Meßbach und Oberginsbach alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle standen die direkt am Waldrand gelagerten Rundballen bereits in Vollbrand. Zum Sicherstellen der Wasserversorgung wurde frühzeitig die Stützpunktwehr Krautheim nachalarmiert. Trotz des starken Windes und des Funkenfluges gelang es, ein Übergreifen auf den angrenzenden Wald zu verhindern. Der Einsatz mehrerer B- und C-Rohre und die Hilfe von 2 Baggern führte zum gewünschten Löscherfolg. Um 05.30 konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Nach weiteren 2 Stunden waren die Nachlöscharbeiten beendet.

 

Im Einsatz waren die Abteilungen Dörzbach mit LF20 und TSF, die Abteilung Hohebach mit TSF-W und die Abteilung Meßbach mit TSA. Die Feuerwehr Krautheim unterstütze die Löscharbeiten mit ELW, LF20, TLF, SW.